Arbeitskalender

Sofern nicht anders beschrieben, sind die Termine in diesem Arbeitskalender interne Veranstaltungen der Loge.

Mrz
5
Di
2024
Was hat das Universum mit mir zu tun? @ Logenhaus
Mrz 5 um 20:00 – 22:00

Aurora über dem Wald

“Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender das Nachdenken sich damit beschäftigt: der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir.“

Ob wir diesen Satz von Kant nach dem Vortrag von Dr. Josef M. Gaßner so stehen lassen können?

Finden Sie es heraus!

Neben seinen Forschungen an der Universitätssternwarte München vermittelt Dr. Gaßner in seinen Publikationen und durch populärwissenschaftliche Vorträge an Universitäten, Gymnasien oder Volkshochschulen einem breiten Publikum komplizierte Zusammenhänge. Ein großer Erfolg war diesbezüglich im Jahr 2012 sein gemeinsam mit Harald Lesch verfasstes Buch „Urknall, Weltall und das Leben – vom Nichts bis heute Morgen“, das inzwischen in fünfter Auflage erschien, eine eigene Webseite und einen eigenen Kanal“Urknall, Weltall und das Leben“ bei YouTube hat. Seit Juni 2016 wird „Urknall, Weltall und das Leben“ zudem auf Rocket Beans TV ausgestrahlt. (Quelle: Wikipedia)

Bitte melden Sie sich und ggf. weitere Gäste hier an.